IMG_9350

Endlich wird es ruhiger in den Weingärten.

Die letzten Wochen bzw Monate war einiges zu tun aufgrund des Wetters und Wachstumes der Reben.  Vom Stockaustriebe entfernen, die Triebe in dass Unterstützungssystem einheften, ausblättern und auch nicht zu vergessen die Mechanische und händische Unkrautbekämpfung unterhalb der Reben.

Wie auf den Foto ersichtlich haben wir einige Weintrauben auf den Boden geschnitten um weniger Menge dafür bessere Qualitäten der Trauben und im Endeffekt der Weine zu bekommen.

Bald schon beginnt die alljährliche Intensivreinigung wo außnahmslos alles im Keller gereinigt wird um für die Lese die besten Vorbereitungen zu haben und alles sauber über die Bühne läuft, den Sauberkeit ist immerhin dass wichtigste in der Lebensmittelproduktion.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Sommer und blicken schon gespannt auf die heurige Ernte.

IMG_9344
IMG_8997.jpg